Alle 28 Fragen von Lehmbau,Naturbau & Naturbaustoffhandel Selle

Wer möchte zur Denkmal 2012 in Leipzig......

Wer möchte zur Denkmal 2012 in Leipzig...... Hallo Fachwerkgemeinde, wer möchte zur Denkmal 2012 in Leipzig vom 22-24.11.2012. Wer möchte sollte sich mit uns in Verbindung setzen. Also ich würde mich freuen euch in Halle 2 Lehm begrüßen zu dürfen.Sie erhalten die Einladung per mail. Grüße Torsten ...

Wer möchte zur Denkmal 2010 in Leipzig......

Hallo Fachwerkgemeinde, wer möchte zur Denkmal 2010 in Leipzig vom 18-20.11.2010. Wer möchte sollte sich mit uns in Verbindung setzen. Also ich würde mich freuen euch in Halle 2 Lehm 6 begrüßen zu dürfen. Grüße Torsten ...

Wer möchte zur Denkmal 2010 in Leipzig......

Wer möchte zur Denkmal 2010/Fachmesse Lehmbau 2010 in Leipzig kommen?Ich wende mich an Bauhherren und welche die es mal werden wollen. Die denkmal 2010 orientiert sich noch stärker am Markt o Erhaltung und Bewahrung des Kulturerbes o Fachmesse mit Spezialprodukten o Fokus auf die Altbausanierung o Fördermittelberatung, Beratung zu Nutzungskonzepten Als Plattform für Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung ist die denkmal der Treffpunkt u.a. für Architekten, Restauratoren, Handwerker, Denkmalpfleger, aber auch für Investoren und Bauherren. Bei Interesse setzen Sie sich mit uns In Verbindung. Mit freundlichen Grüßen Maurermeister Selle ...

Hilferuf aus Sachsen zum Unwetter Pfingstmontagnachmittag

Bitte um Spenden für die Sturmopfer Ein Tornado hat am Pfingstmontagnachmittag das Großenhainer Land heimgesucht und eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Zu beklagen ist ein sechsjähriges Mädchen, das in Großenhain durch einen umstürzenden Baum ums Leben gekommen ist. 30 – 40 Personen sind bei dem Unwetter verletzt worden, davon eine Person schwer. Was in vielen Jahren mühselig aufgebaut worden war, wurde in weniger als zehn Minuten großflächig zerstört. Vorrangig gilt unsere Zuwendung jetzt den Menschen, die kein Dach mehr über dem Kopf haben und denen, deren Existenzen bedroht sind. Die Notfallseelsorger sind seit Montag (vorrangig im Großenhainer Krankenhaus und in den Turnhallen, in denen die Evakuierten untergebracht wurden) im Einsatz. Darüber hinaus mühen wir uns die Schäden an den Kirchen in Colmnitz, Bauda, Walda, Großenhain, Reinersdorf und Radeburg einzugrenzen und zu beseitigen. An der Großenhainer Marienkirche sind 40 – 50 % aller Scheiben durch taubeneiergroße Hagel zerschlagen worden, in Walda wurde das im letzten Jahr eingedeckte Kirchendach erheblich beschädigt, ebenso die Dächer der in Radeburg, Colmnitz und Reinersdorf. Auf vielen Friedhöfen bietet sich ein Bild der Verwüstung. 90 % der Bäume auf dem Großenhainer Friedhof wurden entwurzelt oder abgebrochen. Bestattungen können in den nächsten zwei Wochen nicht stattfinden. Menschen, die beim Aufräumen helfen, sind uns willkommen. Unsere Landeskirche wird die betroffenen Kirchgemeinden ebenfalls unterstützen. Für alle Soforthilfemaßnahmen bitten wir Sie um finanzielle Unterstützung. Während der verheerenden Elbeflutkatastrophe 2002 haben wir viel Unterstützung und Beistand erfahren, bitte helfen Sie uns auch jetzt. Lassen Sie dem Wirbelsturm einen Sturm der Mithilfe folgen. Spenden können Sie unter dem Kennwort „Tornado, RT 1600“ auf das Konto der Superintendentur Großenhain überweisen. Spendenkonto: Kassenverwaltung Dresden Konto 106 720 932 BLZ 850 951 64 LKG Sachsen In dankbarer Verbundenheit Ihr Eckhard Klabunde, Superintendent des Kirchenbezirks Großenhain Großenhain, den 27.05.2010 ...

Kino Tip

Hallo Fachwerkgemeinde, Geht mal auf www.plastic-planet.at Grüße Torsten ...

Kleine Umfrage....

Hallo "Fachwerkgemeinde" Ich suche den kältesten Ort unserer Fachwerk Commuity ab dem 26.01.20010.Wer mitmachen möchte sollte bitte die Temp.,Uhrzeit und wenn möglich einen Ort/Bundesland angeben.Was meint Ihr wie lange sollte gemessen werden um möglichst viele zu erreichen.Auf eure Antworten bin ich gespannt!!! Viel Spaß beim Messen Torsten ...

Mauerwerks-Abdichtung

Wie ist eure Meinung dazu ,die arbeiten erfolgten durch eine Fachfirma für Bautenschutz.Ich habe bedenken geäußert gegenüber dem Bauherren der die Firma beauftragt hatte,wie soll dieser sich gegenüber dem Bautenschützer verhalten.Weitere Bilder bei Bedarf möglich. ...

Suche Tapeten

Ich suche Tapeten für meine Kunden im ökologichen Bereich.Ich meine damit Tapeten für den Naturbaustoffhandel. MfG Torsten ...

Aktion Lichtaus

Im Radio habe ich gehört das jeder Haushalt in Deuschland aufgefordet wird am Samstag das Licht für 5 Minuten ab 20.00Uhr abzuschalten. Meine Frage an euch was haltet Ihr von dieser Aktion und was versteht Ihr unter Umweltschutz. MfG Torsten ...

Bauen mit Naturbaustoffen auf Schloss Trebsen inSachsen.

Wer von euch ist am 09.08.07 mit dabei? Ich habe nur durch Zufall davon erfahren,ich bin nicht vorort. Dort wird der" Lehmbaumeister gesucht".(Spaß für Kinder bis 10Jahre) MfG Torsten ...