Alle 2 Fragen von Ingrida

BalkonSanierung

Hallo zusammen,, ich möchte meinen 13 mi2 großen Balkon sanieren. Balkon ist über der Garage gebaut. Es geht mir um den Boden. Estrich ist vorhanden. Was muss dann bevor die eigentlichen Platten kommen noch vorgerarbeitet werden? Wenn ich die bekomme, sollen es gebrannte Klinkersteine oder Natursteine sein? Leider verstehe ich die DIN 18531-5 nicht so ganz. Vielen Dank und viele Grüße Ingrid ...

Eichenfussboden

Liebe Community, ich habe ein eher ungewöhnliches Vorhaben im Auge. Ich möchte Eichenbalken quer in 2 cm Stärke zusagen lassen, um siein als Boden zu verwenden ähnlich vom Aussehen wie Stäbchenparkett ca. 15 cm x 15 cm groß. Der Untergrund ist eine alte Fichtendiele auf der ehemals Linoleum verklebt war (astebdthaltig). Beides Linoleum und Kleber wurde entfernt. Der Raum ist die Küche. Nun meine Frage: Ich möchte aus gesundheitlichen Gründen keinen Parkettkleber verwenden, sondern die einzelnen Stücke vernagelt oder verkleben. Ist meine Idee überhaupt umsetzbar? ...