Alle 3 Fragen von Buschle

Bruchstein verfugen

Hallo ich habe eine Fachwerk Wand mit bruchsteinen freigelegt. Jetzt rieselt natürlich immer wieder was nach. Mit was kann man das vergfugen? Hab auch mal was gehört dass es was zum aufspritzen gibt!? Freue mich auf gute Tips. Danke ...

Riehmenboden vs Dielenboden

Hallo zusammen, unter unseren aktuellen Fußböden im 1.OG meist verklebter Teppich, liegt lauf der Großmutter ein sogenannter Riehmenboden. Eine ganz doofe Frage was ist der Unterschied zwischen einem Riehmenboden und einen Dielenboden? oder ist es wie von mir vermutet das Selbe? Wenn nicht was kann ich unter diesem alles erwarten? Spiele mit dem Gedanken einen Dielenboden zu legen also mit Nut-Feder Dielen. ...

Gewölbe Keller mit Salpeter

Servus zusammen, wir haben einen schönen kleinen Keller der schöne Bruchsteinmauern hat welche Teilweise verputzt sind und teilweise nicht...und leider auch kräftig salpeter vorhanden ist. Frage eins: was kann man längerfristig gegen den Salpeter machen? Frage zwei wie legt man solche Bruchsteinmauern schön sauber frei? so dass es also nicht dauernd runterrieselt....besonders im Treppenabgang? ...