Alle 11 Fragen von Baugeschäft Mario Süße

Haustür

Hallo Leute habe meine Haustür vor ca 1 1/2 Jahren ablaugen lassen und jetzt wollte der Maler sie streichen aber nicht trocken. Es gibt Stellen die warscheinlich nicht richtig gereinigt worden sind. Kann man das nachträglich machen? PH-Wert 7,5 ...

Irren ist menschlich.

6.01.10 Alles in Ordnung Hallo Leute habe heute mit der unteren Denkmalbehörde gesprochen und die sagte mir telefonisch das alles nach den Vorschriften saniert wurde. Man hatte vielleicht dem Rest anpassen können aber das geht mich nichts an .Ich hätte es vielleicht gemacht. Also alles halb so schlimm und weiter kämpfen. Ich hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten wenn ja dann wurde ich mißverstanden. Grüße aus der Oberlausitz ...

Aussenwand

Ich möchte meine Wände innen mit 5 cm Holzweichfaserplatten und Lehmputz verleiden oder gibt es was besseres oder was müßte ich beachten??????????? ...

Denkmalschutz und Photovoltaikanlage

Kann der Denkmalschutz eine Fotovoltaikanlage verbieten.Ich habe auf der Messe haus 2007 gehört das es bereits Urteile zu sowas gibt das sich die Behörde nicht komplett stur stellen kann? ...

Hat jemand eine Idee

Wir haben in mühevoller Arbeit unsere Blockstube von Lackanstrich inkl Untergrund befreit da tauchen Schlitze die mit Kitt gefüllt waren auf meine Frage kann man diese schliesse? Und mit was ? Wir sind noch nicht eingezogen früher war Ofenheizung dann kommt normale Heizleisten könnte sein das Holz trocknet nochmal. Acryl fallt aus ...

Dachziegel

Wer braucht alte Biberschwanzdachziegel ca 200 m² abzugeben wegen Neueindeckung ...

Es gibt noch Fleißmeisen:)

Hallo Leute es gibt noch sehr fähige Leute . Ich hatte letztens eine Frage zu Fördermittelanträgen gestellt. Ich habe mit Datum 16.1.2007 einen Vorzeitigen Baubeginn genehmigt bekommen und möchte mich hier beim RP Dresden insbesondere bei Frau Reinicke bedanken. Das wars aus der Oberlausitz schöne Tage noch ...

Fördermittelanträge RP Dresden

Ich habe eine Frage wegen der Fördermittel aus dem Regierungspräsidium Dresden . Wie lange lassen die sich Zeit ich wollte mein Dach neu eindecken mit alten Steinen( versteht sich). warte aber auf meinen Bescheid b.z.w. auf meine Bestätigung über vorzeitigen Baubeginn. Wie lange hat es bei euch gedauert?? ...

Wandheizung darüber Fliesen?

Mein Bad ist klein und noch in Planung ich stehe vor dem Problem das ich im Obrgeschoss komplett Wandheizung einbaue mit Sicherheits-Heizrohr EHT-O-Flex Kann man wenn man die Wand wie empfohlen mit Kalkputz geputzt hat fliesen. ...

Bad Lehmputz

Kann mann auf Lehmputz fliesen ? Ich mochte mein Bad ca 1,20 m hoch fliesen habe aber Lehmputz drunter wee hat einen Vorschlag? Danke Stelle noch ein Bild in meine Datenbank zum ansehen ...