Alle 1 Fragen von Heribert

Ausführung Dämmung im Übergang Gesims und Dachkasten

Hallo, ich habe nach dem Schmökern im Forum entschieden mich auf dieser Plattform anzumelden. Aktuell zerbreche ich mir den Kopf, wie ich am besten die Zwischensparrendämmung einbringen sollte. Wie das Leben nun mal so spielt, fragt man 2 Handwerker bekommt man 2 unterschiedliche Antworten geliefert. Beim Lesen anderer Threads in diesem Forum, wurde ich bestärkt mich hier zu registrieren. Im Anhang habe ich jeweils ein Bild von meinem Aufbau vom Dach und dem Bereich zum Gesims und Dachkasten eingestellt. Meine Frage wäre, wie ich die Zwischensparrendämmung zum Gesims ausführen soll. Der eine Handwerker meinte, ich sollte ein Brett vor die Lüftungsgitter stellen und dann mit der Dämmung beginnen, dass keine Feuchtigkeit durch die Lüftungsgitter eindringen kann. Der andere Handwerker meinte, dass ich die Dämmung bis zu den Sparrenspitzen geführt werden sollte und die Hinterlüftung so lassen sollte. Viele Grüße Heribert ...