Alle 1 Fragen von Peter

Kauf und Zustandsbeurteilung Fachwerkhaus

Hallo zusammen, ich bin ein Neuling in der Fachwerkwelt. Bin nicht handwerklich unerfahren, jedoch mit Fachwerk noch nie zu tun gehabt. Wir haben Interesse an einem Fachwerkhaus und habe mich über diese phantastische Seite eingelesen. Mit einem Fachmann werde ich erneut das Haus begehen und es nochmals genauer unter die Lupe nehmen. Jedoch sind hier viele erfahrene Besitzer und Vollprofis anwesend die mir vielleicht zusätzlich noch den ein oder anderen Tipp mitgeben können um das Objekt besser einzuschätzen. Hier die Grunddaten: Das Fachwerkhaus steht in der schönen Pfalz. Habe unterschiedliche Daten erhalten bezüglich des Alters. Entweder ca. 1750 oder 1902. Es wurde vor 30 Jahren von einem Architekten gekauft und kernsaniert. Was dabei alles im Detail gemacht worden ist, weiß ich leider nicht. Kein Keller unter diesem Haus. Im Anhang auch ein paar Bilder der "schlimmsten" Stellen. Höre mir gerne ein paar Kommentare dazu an. ...