Alle 1 Fragen von Tommy213

Mauer zwischen Holzbalken erstellen

Hallo liebe Community, Ich möchte gerne ein Gerätehaus mit Verblendsteinen ausmauern. Die Eckpfosten und Muttelpfosten bestehen aus 12x12 Kvh. Höhe circa 2,4 Meter. Der Abstand der Pfosten zueinander ist nicht größer als 2,5 Meter. Die Mauer die zwischen den Pfosten hochgezogen werden soll hat keine statische Funktion. Das gerätehaus wird dir Pfosten-/Balkenkonstruktion getragen. Die Mauer soll auf einem Streifenfundament stehen. Jetzt zur Frage. Um ein Herauskippen der Mauer bek Sturm zu verhindern wollte ich es jeweils an den Pfosten zur rechten und linken Seite befestigen. Ich weiß allerdings nicht wie. Ich hatte mal gelesen dass man einfach alle 30 cm 25 cm Nägel einschlägt und diese mit einmauert. Ein Freund hatte mit den Tipp gegeben, alle 30 cm ein Lochblech/Lochband am Balken anzunagel und in die Mauer einzumauern. Was würdet ihr raten? Vielen Dank für eure Feedback Beste Grüße Thomas ...