Alle 2 Fragen von Brauner Schurgers Uhlenhut

Bilder für Vortrag

Liebe Fachwerk-Freunde, für einen Vortrag suche ich noch Fotos, die ich verwenden darf. Ich bräuchte Bilder von einem - möglichst denkmalgeschützten - Gebäude, an das moderne Bauteile angebracht worden sind, z. B. Wintergarten an Fachwerkhaus o. ä. Weiterhin bin ich auf der Suche nach Bildern von modernen Gebäuden neben oder in der Nähe von Denkmälern. Sie sollten entweder gut dazu passen oder überhaupt nicht. Wer zufällig Fotos von Gebäuden hat, die überhaupt nicht in die Landschaft passen, möge sich ebenfalls gerne melden. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Dr. Bernd H. Uhlenhut ...

Schönheit, Gestaltung und rechtliche Grenzen: Stoffsammlung

Sehr geehrte Fachwerk-Freunde, derzeit arbeite ich an einem Vortrag bzw. Aufsatz zu den (bau)rechtlichen Grenzen der Schönheit. Wie der Titel ahnen lässt, ist das Thema recht unterhaltsam. Zur Vorbereitung suche ich noch Geschichten, Bauvorlagen, Fotos oder anderes Material zu diesen Fragen. Falls Sie etwas aus diesem Bereich zu berichten haben, bitte ich um Mitteilung bzw. Zusendung (bei größerem Umfang direkt an meine Email-Adresse)entsprechender Inhalte. Es dürfte regelmäßig um Gestaltungssatzungen, Verunstaltungsverbot und Denkmalschutz gehen. Vielen Dank im Voraus! Mit freundlichen Grüßen ...