Alle 5 Fragen von Stephan Heitmann

Berechnung der Abstandsflächen

Hallo zusammen, für den Antrag auf Nutzungsänderung eines Gebäudes in NRW benötige ich eine Berechnung der Abstandsflächen. Kann ich die Berechnung selber durchführen? Wenn ja wie? ...

Befestigung von Heizkörpern

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinen Heizkörpern. Wer weis wie ich die Heizkörperhalter in der Wand (Fachwerk mit Lehm ausgefacht befestigen kann. Der Vorbesitzer oder Heizungsbauer hat einfach eine lange Schraube durch die Wand in die Unterkostruktion der Verschieferung geschraubt. Ich denke jede andere Version ist besser. ...

Antrieb für Schlagläden

Hallo zusammen, ich habe wieder eine Frage. Wir haben nach aussen zu öffnende Fenster mit Schlagläden. Schlagläden ist vieleicht übertrieben bei ca. 30 Fenstern haben wir genau 4 Schlagläden. Nach der Sanierung der Fenster sollen auch wieder Schagläden dran. Jetzt meine Frage. Wer weiss etwas über einen von innen zu betätigen Antrieb für Schlagläden? Es soll ein kleines Getriebe am unteren Schanier sein. Durch eine Stange (durch die Wand) wird der Schlagladen von innen mit einer Kurbel geöffnet oder geschlossen. ...

alter Fliesenboden

Wer weiß wie man einen alten Fliesenboden aufarbeiten kann. Es handelt sich um bedruckte Steifliesen. ...

Fenster für Denkmal

Für die Sanierung unseres Hauses suchen wir Adressen von Firmen, die Fenster fertigen, die den Anforderungen des Denkmalschutzes genügen. Wir benötigen zweiflügelige Fenster mit drei- oder vierfacher Teilung, die nach aussen geöffnet werden. ...