Alle 11 Fragen von Volles

Nationalsozialismus in Brasilien ?

Hallo alle! Wir sanieren ein haus in Joinville. Früher, eine deutsche kolonie in Brasilien. Am ersten blick wir haben am fassade zwei komisches strebe gesehen. Also... in rest des haus gabt es nur normale strebe. Wir haben es gedacht, es wurde falsch und kürtzlich gemacht (ohne zapfen und nur dekorativ). In unsere halle, bei inspektion erkennen wir, dass diese Stücke hatte so ursprünglich geschnitten. Das haus ist Baujahr 1940... und siet do aus wir ein "S" symbol von Schutzstaffel. Wurde dieses haus, vielleicht ein Nazi-freundlich oder Nazi-anbetung sein? Ich finde nicht andere motiv um solche strebe form nutzen. ...

Brasilien - Komplett sanierung

Hallo alle. Wir sind unterwegs in unsere 4ª sanierung. Ein tolles, sehr interessant haus. War schon in ruinen aber war noch in gute zustand. Jetz liegt in unsere halle wo wir werden alles wieder in ordnung lassen. Naja... Bei demontage, wir haben eine alte münze unter dem schwellhoz gefunden. ...

Brasilien

Also... schon wieder mit neue (...oder alter) photos von Deutsches kolonization in Blumenau/Rio do Sul. Ich habe alle bei "Fundação Cultural de Rio do Sul" ins Stadt arkiv gefunden. http://www.fundacaocultural.art.br/ ...

1900 Brasilien

Anbei sind alte fotos, von Blumenau und Rio do Sul in 1900. Wir haben ein sehr gutes arkiv in Stadt Rio do Sul (früer ein teil in Colonie Blumenau) gefunden. ...

Komisches zapfen/Riegel.

Warum dieses Riegel hat ein Zapfen mit einen scharfen seite? Wir haben ein Haus restauriert und fand nur ein riegel (am strebe) mit solche form. Alle anderen waren normal (assimetrisch). Gibt es irgendeinen Grund, solche verbindung zu verwenden? Das Haus war Baujahr 1860 und die Stücke messen 13,5 cm breit. ...

Brasilianisches Eiche

Letzte Woche kam ein Bauer, um Holz zu verkaufen, und bot mir verschiedene Arten von Holz. Einer war etwas Besonderes. Brasilianische Eiche. Ich hatte noch nie gehört und bekannt. Normalerweise gibt es in den USA und Kanada, aber nie gedacht, hier. Suchen fand ich, dass hier wirklich existieren, aber es ist nicht sehr beliebt. Das Holz hat eine Struktur schwer zu beenden. In der Hobel ist nicht gut. Allerdings, geschliffen, wird die Oberfläche sehr weich und angenehm. Auffällig ist die Farbe, goldene und natürlich glänzend. An der Oberfläche ist es möglich, eine sehr angenehme Textur fühlen. Ich kaufte mir etwa 2m ³, um einen Test wie den Boden zu machen. Vielleicht bis zum Ende des Jahres wird schon bereit sein, zu schneiden. Es ist immer gut, neue Dinge zu lernen. ...

Fugen Mauer Löffel ?

Hallo alle, Mein Schwiegervater hat ein klein löffel als geschenk bekommen. Siet sehr alt aus und ich denke es ist für asfugen. Ist das richtig? Kann es noch aus Deutschland sein? ...

Anbei ist ein Bild von einigen Häusern, die in Blumenau existieren. Wir haben zirka 250 fachwerkhäusern. Aber sie sind nicht von Jahr oder vom Hersteller sortiert. In der Tat nur sehr wenige haben ein korrektes Datum. Zumindest ist es möglich, einen Überblick haben und zur Lösung einiger Fragen. Bitte, wenn Sie beantworten können, wäre ich sehr dankbar. 1- Die ersten Häuser wurden in der Regel mit Streben nach außen gebaut. Nach 1900 wurden mit dem Streben nach innen gebaut. Gibt es einen Grund dafür? 2-Einige Häuser haben zwei giebel und anderen nur ein. Gibt es ein grund dafür? 3-Gab es in Deutschland, in 19 jahhudert, auch Dächer mit gewellten Blechen? War das eine Mode? Oder Notwendigkeit? 4-Warum die Romischen Zahl 4 ist mit IIII markiert. Und manschmal 9 auch mit VIIII? (ich habe schon gehört das ist irgenwas mit Religiosität zu tun) Bitte beachten Sie, dass die Antworten hier möchte ich gerne in einem zukünftigen Buch verwenden (in 10 jahre...). Und natürlich mit referenz und Danksagungen. Also fotos sind von Marion Rupp (maryblu343@hotmail.com) ...

Ursprung 2

Noch eine foto ...

Ursprung

Hallo leute, Es tut mir leid euch mit komisches fragen stören. . . Also, in Blumenau, Brasilien, fast alle Fachwerkhäuser sind mit Ziegel ausgefacht und die Hölzer verbindung sind immer gleich, mit das selber Bauweise ( fotos ). Ist das möglich das Ursprung wiedererkennen ( aus welche Region in Deutchland ) ? Ich frage es weil wir haben viele Meinung über aus welche Region stammt unsere Architektur. Mfg Paulo ...