Alle 3 Fragen von Denk mal Sonntag

Heizen mit Strom!?

Hallo liebe Fachleute. Ich würde gern mal eure Meinung, Vor- und Nachteile bzw Erfahrungsberichte zur Flächenheizung mit Strom hören. Es gibt da ja verschiedene Hersteller, die einen mit Widerstandskabel, die anderen mit Trafo und Carbonbahn. Kombiniert mit Innendämmung und Lehmputz, haltet ihr das für eine gute und vor allem zukunftsträchtige "Technologie". Ich meine jetzt keine Infrarotheizung sondern verputzte Wand- bzw Deckenheizsysteme. Über Antworten bzw eine sachliche Diskussion würde ich mich sehr freuen. Ich selber führe Lehmputze aus, auch Wandheizungen, bisher allerdings nur wassergeführte :) Vielen Dank. Mit besten Grüßen, Christoph Sonntag ...

Holzschädling identifizieren

Hallo gebündelte Fachwelt, kann mir jemand anhand des Fotos und dem Anblick der Larven sagen, mit wem ich es zu tun habe? Vielen Dank. Beste Grüße, Christoph ...

Translozierung mal anders.

Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr habt Ostern alle gut verbracht. Hier kurz ein Bild von einer Fachwerk Translozierung am Ostersamstag, schön wars. In diesem Sinne, allen einen guten Start in die neue Woche. ...