Könnte dies ein Holzschädling sein?

Diskutiere Könnte dies ein Holzschädling sein? im Forum Schädling im Haus im Bereich - Hallo, wir haben seit einiger Zeit Besuch von diesen Tierchen. Ich habe mal gegooglet und meine es könnte ein Schmalbock sein. Über Antworten...
H

Harry Papilion

Beiträge
5
Hallo,

wir haben seit einiger Zeit Besuch von diesen Tierchen.
Ich habe mal gegooglet und meine es könnte ein Schmalbock sein.
Über Antworten würde ich mich freuen.



Danke
Harry
 
Hier ein Bild vom Tierchen

Ich hatte das Bild vergessen einzufügen.
 
Kein Holzschädling...

...sondern einfach ein Frischholzinsekt. Das ist Clytus arietis - auch Widderbock genannt. Hast du berindetes Kaminholz (Eiche) im Haus? Dann kommen sie sicher daher! Einfach vor die Türe setzen - die tun deinem verbautem Holz nix!

Schöne Grüße
Thomas K.
 
kein Holzschädling ..

Vielen Dank für die schnelle und vor allem positive Antwort. Jetzt sind mir die Tiere gleich viel sympathischer. Und ja, wir haben Kaminholz im Haus ..

Danke nochmal und Gruß,
Katja & Harry
 
Thema: Könnte dies ein Holzschädling sein?

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.626
pickartzarchitektur
P
S
Antworten
0
Aufrufe
1.194
SabineHaus17
S
S
Antworten
4
Aufrufe
1.369
Holger
H
S
Antworten
2
Aufrufe
529
KHH
Zurück
Oben