Lehmputzmaschine in Norddeutschland (Stralsund +250km) gesucht


28.11.2017 Sebastian343 5 566

Hallo,

ich suche eine Lehmputzmaschine für erdfeuchten Lehm zur Miete. Gerne UMP 1 oder PFT N2.
Benötigen würde ich sie knapp 2 Wochen, gerne auch in den Wintermonaten.
Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen

Gruß
Sebastian

Putzmaschine. .


01.12.2017 Flakes

Moin
Ich empfehle den Kauf einer gebrauchten Maschine
Niemand der sein Equipment mag verleiht es Winter , und wenn doch dann halt für ne Ordentliche Gage :-) greets Flakes..

Danke


09.12.2017 Sebastian343

das habe ich schon befürchtet.

Gibt es Erfahrungen mit der PFT SWING L und dem PFT K2 Kompressor?

Wäre die auch in Verbindung mit einem Freifallmischer (halt länger mischen lassen) sinnvoll einsetzbar?

Könnte eine gebrauche Maschine von 2013 komplett für 2500€
bekommen.

Über Hinweise wäre ich sehr dankbar

Gruß
Sebastian

pft 400


10.12.2017 Flakes

Ist zwar sehr klein, aber sie tut ihren Dienst.
Welcher Kompressor ist egal.je weniger Luft desto unruhiger das Spritzbild.
Bei grossen Wandflächen mit viel Material wäre mir die Maschine etwas zu Klein.
Und viel günstiger bekommt man so ne Maschine nicht.
Habe also erfahrung mit der Maschine und kann nicht Meckern..
Vorteil sie ist wirklich sehr leicht..
Mischer würd ich n Tellermischer bevorzugen aber Freifallmischer geht auch.
Gutes gelingen wünscht Flakes..

Swing l


10.12.2017 Sebastian343

Danke, also ich brauche die Swing L für knapp 12t Lehmputz, 2t selbst gemischten Kalkputz und knapp 2t Kalkzementputz.
Lässt sich die Maschine denn gut und einfach reinigen?

Maschine Reinigen


12.12.2017 Flakes

Geht , wie bei allen Maschinen gut..man muss es nur Rechtzeitig machen.
Aber wenn Kalkzement geputzt wird sollte man das schonmal mit Lehm Geübt haben..
Schon allein weil es sich auch um Kalkzementputz handelt ist es besser das mit eigener Maschine zu machen