Erfahrungen mit Gebäudetemperierung (System Vivensys/Großeschmidt)?

Diskutiere Erfahrungen mit Gebäudetemperierung (System Vivensys/Großeschmidt)? im Forum Haustechnik im Bereich - Wir sind dabei, eine Sandstein-Scheune zum Wohnhaus umzubauen. Zustand: Bruchstein-Wände ca. 50 cm (teils beidseitig unverputzt), kaum Fundament...
S

Susanne Dahm

Beiträge
13
Wir sind dabei, eine Sandstein-Scheune zum Wohnhaus umzubauen. Zustand: Bruchstein-Wände ca. 50 cm (teils beidseitig unverputzt), kaum Fundament, Fußböden bisher Sandsteinpflaster und -Platten auf Sand/Lehm.
Unser Altbau-erfahrener Zimmermann rät für die Beheizung zu einer Gebäudetemperierung nach dem System Vivensys von Henning Großeschmidt, was wohl auch schon vom bayerischen Denkmalamt angewendet wurde. Hat jemand damit Erfahrungen? Wenn ja: welche Qualität sollten die Wände mindestens haben, geht es tatsächlich ganz ohne Dämmung? Gibt´s Erfahrungswerten zu den Verbrauchswerten für die Beheizung?
Würde mich über jegliche Rückmeldung freuen, ob positiv oder negativ (am liebsten mit Möglichkeit, sowas mal zu besichtigen). Vielen Dank schon mal
Susanne
 
Thema: Erfahrungen mit Gebäudetemperierung (System Vivensys/Großeschmidt)?
Zurück
Oben