Schadhafte Trockenmauer

Diskutiere Schadhafte Trockenmauer im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Liebe Leute, nicht weil ich um Rat frage sondern weil es den einen oder anderen hier vielleicht interessieren könnte, zeige ich diesen Bauschaden...
J

Jens Paulsen

Beiträge
1.297
fachwerk-I4814_20183920538.jpgLiebe Leute,
nicht weil ich um Rat frage sondern weil es den einen oder anderen hier vielleicht interessieren könnte, zeige ich diesen Bauschaden.
Der bereits entfernte Bereich der Trockenmauer ist nach vorne rausgedrückt worden, weil die Mauer einfach auf dem Dreck steht (was noch nicht einmal so schlimm wäre), weil statt einer ordentliche Hintermauerung einfach mit Schutt verfüllt wurde und weil die Verbandsregeln nicht eingehalten worden sind, wie man an den Kanten links und rechts vom Loch gut sehen kann. Statisch gesehen sind das einfach nebeneinander gestellte Steinstapel.
Schade, die Steine an sich sind nicht schlecht, nur eben falsch vermauert.
Der Lärchenpfosten rechts im Bild ist auch kaputt. Er hängt an dem Vorbau, den er eigentlich tragen sollte. Statt den Sockel bis über den Spritzwasserberich hochzuziehen, wurde der Pfosten einbetoniert und mit Blech verkleidet und der Sockel mit Erde überdeckt.
 
Thema: Schadhafte Trockenmauer

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
755
Pope
P
S
Antworten
6
Aufrufe
697
SmokBremen
S
M
Antworten
9
Aufrufe
888
D.B.
D
Zurück
Oben