Stahlträger unter Turm erneuern

Diskutiere Stahlträger unter Turm erneuern im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, Bei unserem Bauvorhaben ist ein Turm am Haus angesetzt. Aufgrund eines Wasserschadens ist der Stahlträger unterhalb des Turmes sehr stark...
G

g0nz00

Beiträge
2
turm-stahltr-ger-erneuern-i24432_2018422231021.jpgHallo,

Bei unserem Bauvorhaben ist ein Turm am Haus angesetzt. Aufgrund eines Wasserschadens ist der Stahlträger unterhalb des Turmes sehr stark verrostet. Im Ramen der Dachsarnierung am Turm ist dieser mittlerweile wieder trocken gelegt. Der Turm wurde bei den Sarnierungsarbeiten mit Baustützen abgestützt.

Leider klemmen ein paar Fenster in den Turmzimmern und am Fensterrahmen sieht es so aus als wäre der Turm mittlerweile ein wenig abgesackt

Welche Firmen können den Turm wieder etwas anheben und den Träger unterhalb des Turmes erneuern?
Dieser Träger ist in einer Tragenden Wand mit ca. 500mm dicke eingemauert.

Gruß

Dennis
 
Rat ist schwierig

Hallo, ich denke, mit einer Ferndiagnose ist hier wenig zu erreichen. Ma müßte es sich ansehen.
Mit freundlichem Gruß
Michael Schmidt
 
Thema: Stahlträger unter Turm erneuern
Zurück
Oben