Welche Holzschutz-Lasur für Fensterläden?


02.05.2018 Aileron 0 177

Hallo!
Die Fensterläden meines Altbaus sind perfekt in Schuss, sie wurden bisher etwa alle zehn Jahre mit einer nicht auftragenden Lasur namens Xyladecor Aussen gestrichen, Diese gibt es nun in dieser Form nicht mehr, dank EU sind viele Inhaltstoffe mittlerweile verboten. Adler hat nun ein ganzes Sortiment an Holzlasuren für den Außenbereich, siehe hier:

http://www.adler-lacke.com/at/produkte-loesungen/holzschutz-aussen-10/holzschutz-lasierend-52/

Ich habe allerdings keine Ahnung, wodurch sich die einzelnen Produkte unterscheiden, die Datenblätter sind dabei nur bedingt hilfreich. Ich will ehrlich sein, mir ist weitgehend egal, wie "Bio" die Lasur ist, die betreffenden Fensterläden sind einerseits die meiste Zeit offen und andererseits nicht unmittelbar im Wohnbereich. Mir ist wichtig, dass das Produkt das Holz so schützt wie auch in den letzten Jahrzehnten und nicht abblättert sondern gut in das Holz einzieht. Muß jetzt nicht von Adler sein, aber gibt es da etwas, das ihr empfehlen würdet?

keine Kommentare vorhanden