Sanierungskonzept/Plan

Diskutiere Sanierungskonzept/Plan im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Immer wieder lese ich hier .. hier muss ein "gescheites" Sanierungskonzept oder ein Plan her... dabei haben die meisten der Fragesteller doch...
C

Cat

Beiträge
57
Immer wieder lese ich hier .. hier muss ein "gescheites" Sanierungskonzept oder ein Plan her... dabei haben die meisten der Fragesteller doch eigentlich schon genau vor Augen was gemacht werden soll.

Nun meinen Frage .. ich bin auch Neuling wie sieht so ein "gescheites" Sanierungskonzept oder Plan aus? Was meint ihr damit genau? Gibt es ein Beispiel?

Ich habe es so gemacht: Ich habe eine eine bestimmte Summe xxx xxx zur Verfügung für die Sanierung. Dabei habe ich mir bestimmte Gewerke bestimmt die auf der "Muss" List stehen und einige die auf der "Kann" Seite stehen. Dazu habe ich mir zig Angebote eingeholt bzw sind in Arbeit zu den einzelnen Gewerken.

Butter bei de Fische .. ich kann mir nicht vorstellen das hier jeder zum Architekt läuft vorher ...
 
Zeit und Geld

Wir haben den Boden ausgebaut. Ich den Grundriss geplant und dann haben wir die Wände gestellt. Mir kann es dann doch alles viel zu eng vor und wir mussten alles neu planen. Viel unnötiges Geld und Zeit verschwendet.
Für die zwei Wohnungen dezentrale Warmwasser mit Gastherme. Da, die eine Therme immer wieder streickt, werde ich dezentrale Warmwasserversorgung planen.
Dachfenster, die richtigen Fenster und die richtige Größe. Besser würde gewesen, eine Gaube zu bauen.
All das hätte eine Planen besser gesehen!
 
Konzept