Wie Bausubstanz einschätzen?

Diskutiere Wie Bausubstanz einschätzen? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo liebe Community, nachdem ich hier schon mehrfach Fragen gestellt hatte zu Anliegen spezieller Immobilien, möchte ich heute gerne in...
F

Fächermann

Beiträge
112
Hallo liebe Community,
nachdem ich hier schon mehrfach Fragen gestellt hatte zu Anliegen spezieller Immobilien, möchte ich heute gerne in Erfahrung bringen, welche Möglichkeiten ich als INteressent habe, die Bausubstanz von Fachwerkhäusern einschätzen zu können, wenn diese von außen verputzt sind und innen Trockenbau anliegt.

Unser aktuelles Haus hatten wir damals gewählt, weil alles nahezu unverbaut war und wir alles prüfen konnten. Viele Häuser, die ich inzwischen angesehen habe, sind "verbaut" und ich kann nicht sehen, wie es dem Gebälk und den Gefachen geht. Welche Möglichkeiten habe ich, diese Dinge einzuschätzen, wenn außen mineralischer Putz dran ist oder am Sockel Fließen oder synthetischer Putz und im Inneren verschiedene Formen vom Trockenbau, meistens Rigips.

Freue mich auf eure Erfahrungen und Hinwesie.
LG
MSH
 
Thema: Wie Bausubstanz einschätzen?
Zurück
Oben