15.05.2019 - Aufgrund eines Servercrashs nur eingeschränkter Community-Betrieb möglich


Innendämmung mit Holzfaserplatten - Laibungen mit Dämmputz?


23.07.2018 BufordTJustice 0 150

Hallo!

Vielleicht hat schon einer meine vorigen Fragen gelesen, wir bauen gerade unsere Innendämmung ein.

Nun ist in den Laibungen recht wenig Platz für die Dämmplatten (>35mm) und ich wollte eigentlich die Wandheizung in die Laibungen führen. Wandheizung baut etwa 20mm auf (Rohr + Klemmleiste). Weiter haben wir auf der Nord-Ost Seite einige Fenster mit Segmentbögen. Da wirds eh schwer mit den Platten.

Bietet sich da nicht ein Dämmputz ( z.B. Hasit 840) an? Da könnte ich die Wandheizungsrohre in den Laibungen befestigen und gleich einputzen.

Ach ja, Fenster sind nach RAL eingebaut.

Gruß Josef

keine Kommentare vorhanden