Innendämmung mit Holzfaserplatten - Laibungen mit Dämmputz?

Diskutiere Innendämmung mit Holzfaserplatten - Laibungen mit Dämmputz? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo! Vielleicht hat schon einer meine vorigen Fragen gelesen, wir bauen gerade unsere Innendämmung ein. Nun ist in den Laibungen recht wenig...
B

BufordTJustice

Beiträge
55
Hallo!

Vielleicht hat schon einer meine vorigen Fragen gelesen, wir bauen gerade unsere Innendämmung ein.

Nun ist in den Laibungen recht wenig Platz für die Dämmplatten (>35mm) und ich wollte eigentlich die Wandheizung in die Laibungen führen. Wandheizung baut etwa 20mm auf (Rohr + Klemmleiste). Weiter haben wir auf der Nord-Ost Seite einige Fenster mit Segmentbögen. Da wirds eh schwer mit den Platten.

Bietet sich da nicht ein Dämmputz ( z.B. Hasit 840) an? Da könnte ich die Wandheizungsrohre in den Laibungen befestigen und gleich einputzen.

Ach ja, Fenster sind nach RAL eingebaut.

Gruß Josef
 
Hallo!

...Da könnte ich die Wandheizungsrohre in den Laibungen befestigen und gleich einputzen.
Wie ist das denn jetzt ausgegangen mit den Wandheizungsrohren in den Laibungen?

Mich würden insbesondere Bilder solcher Umsetzungen interessieren und Erfahrungen damit, da ich Solchiges selbst vorhabe.
 
Thema: Innendämmung mit Holzfaserplatten - Laibungen mit Dämmputz?
Zurück
Oben