alte rohe Holzbahlen berbeiten

Diskutiere alte rohe Holzbahlen berbeiten im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich habe 100 Jahre alte unbesäumte Bohlen mit argen Schädlingsbefall. Ich habe bereits 1 endbeareitet. Hobeln, schleifen, verfestigen ( G4...
S

Senne

Guest
Hallo,
ich habe 100 Jahre alte unbesäumte Bohlen mit argen Schädlingsbefall.
Ich habe bereits 1 endbeareitet. Hobeln, schleifen, verfestigen ( G4 / Epoxy) und Klarlacklackiert.
Ergebnis ok, da Tresen.
Ich möchte weitere bearbeiten und zumindest abwischbar oder entstaubbar ( Lampe ) im natürlichen Look erstellen. Meine Eichenbohlen würden aber jede Flüssigkeit - besser als Löschpapier - aufsaugen.
Ich möchte den Insektenfrass durchaus sehen, jedoch will ich hier nicht unendlich öl, Wachs, lasur o.ä. verbrauchen.
Kennt jemand Möglichkeiten der Grundierung ( Leinölfirnis) Spachtelung ( Holzleim, Klarlack) mit Holzmehl um hier ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen.
Bitte nur ernsteAntworten und kein Halbwissen.
Danke
 
Thema: alte rohe Holzbahlen berbeiten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben