Leidiges Thema Dampfbremse

Diskutiere Leidiges Thema Dampfbremse im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, Ich saniere gerade unser altes Haus. Beim Thema Dampfbremse bei Zwischensparrendämmung scheiden sich natürlich die Geister. Der eine sagt...
S

Sven

Guest
Hallo,

Ich saniere gerade unser altes Haus. Beim Thema Dampfbremse bei Zwischensparrendämmung scheiden sich natürlich die Geister. Der eine sagt, Dampfbremse muss unbedingt mit dran.Der andere sagt, bloß nicht. Wenn die Dampfbremse nicht 100% dicht ist, haste mehr Schaden als nutzen usw.Leider bin ich auch aus diversen Forenbeiträgen nicht richtig schlau geworden.

Folgender Aufbau ist geplant. Von innen nach außen.

Gipskarton
(Dampfbremse) ???
Glaswolle mit 2 cm Luft zur
Unterspannbahn
Ziegel

Zwischen Unterspannbahn und ziegel hab ich nochmal die Stärke der Dachlatte als Luft. Ca 4 cm.

Im Moment gucke ich auf die Unterspannbahn. Dach soll bis in die Spitze gedämmt werden und der Dachboden (unbelüftet) soll als Abstellmöglichkeit dienen.

Was meint ihr?

Beste Grüße
Sven
 
Fehlt bei dir evtl.

die Konterlattung auf der Unterspannbahn? Das wäre nicht so toll.
 
Alles vorhanden

Nein, also konterlattung ist vorhanden. Hab mich wahrscheinlich ungünstig ausgedrückt.
 
Thema: Leidiges Thema Dampfbremse

Ähnliche Themen

W
Antworten
15
Aufrufe
1.743
F
M
Antworten
21
Aufrufe
3.741
Heise
H
D
Antworten
9
Aufrufe
1.423
Fred
F
Zurück
Oben