Balkenboden ausgleichen mit OSB

Diskutiere Balkenboden ausgleichen mit OSB im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Tag zusammen, Wir haben in unserem Haus im Obergeschoss in einem Raum die Dielen rausgerissen, weil wir in diesen Raum ein Badezimmer...
P

Poti

Beiträge
1
Guten Tag zusammen,

Wir haben in unserem Haus im Obergeschoss in einem Raum die Dielen rausgerissen, weil wir in diesen Raum ein Badezimmer installieren möchten.
Nachdem wir die Dielen entfernt haben, kamen uns wie nicht anders zu erwarten, die Holzbalken zum vorschein.
Da wir den Dielenboden in den anderen Räumen und auch im Flur gerne lassen würden und das Badezimmer gerne mit einem ansatzweise ebenen Übergang haben wollen, müssten wir den boden relativ Flach verschließen um mit den Fließen nicht zu hoch aufzubauen.
Ich hatte mal die Idee an die Balken seitlich ein Latte anzubringen die ca. 1,5cm Versatz nach unten hat. Diese Vorgehensweise überall an jeden Balken und dann darau 1,5 cm dicke OSB Platten zu verschrauben (Plan ist das der Boden eben mit dem Balken abschließt.)
Nachher auf der gesamten Fläche nocheinmal ein dünnes Brett (OSB zu verlegen um kleine unebenheiten auszugleichen.)
Darüber dann alles abdichten und versiegel. Danach Fließen drauf.

Meine Frage ist, geht das so einfach oder ist das so gar nicht möglich.
Meine Befürchtung ist, das die Fließen nicht wirklich halten oder durch Bewegung im Dach die Fließen sich wieder lösen.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?
 
Thema: Balkenboden ausgleichen mit OSB
Zurück
Oben