Richtige Verbindung von Holzbalken

Diskutiere Richtige Verbindung von Holzbalken im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich bin Wolfgang und suche Informationen zu geeigneten Verbindungen von Holzbalken. Nächstes Jahr möchte ich ein Carport mit begrüntem...
R

Ratoncito

Beiträge
1
Hallo,

ich bin Wolfgang und suche Informationen zu geeigneten Verbindungen von Holzbalken.

Nächstes Jahr möchte ich ein Carport mit begrüntem Dach bauen. Die Maße sind etwa 6,3m x 3,5m und es hat ein begrüntes Satteldach mit 20° Neigung.

Die Holzbalken sollen mit geeigneten Zapfenverbindungen ausgeführt werden. Ich würde mich freuen., wenn mir jemand die für die jeweiligen Balken geeignete Verbindung nennen könnte.

Die Pfosten, Rähm und Querbalken sollen 16x12cm werden.

Für die Verbindung zwischen Pfosten und Rähm denke ich an einen zurückgesetzten Zapfen und bei den Kopfbändern an einen Jagdzapfen.

Für die Auflage der Querbalken habe ich noch nichts geeignetes gefunden.

Kann man die Zapfen mit Holznägeln sichern?

Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank.

Noch einen schönen Tag - Wolfgang
 
Thema: Richtige Verbindung von Holzbalken

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
4.128
Ralf Femmer
R
A
Antworten
11
Aufrufe
351
KHH
C
Antworten
44
Aufrufe
1.981
chris.b
C
Zurück
Oben