Supfkalkanstrich auf Ardumur Spachtel

Diskutiere Supfkalkanstrich auf Ardumur Spachtel im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, aufgrund eines Missverständnisses war ich davon ausgegangen, dass eine unserer Decken mit Kalkputz neu verputzt wurde und habe diese mit...
H

H. Schramm

Guest
Hallo,
aufgrund eines Missverständnisses war ich davon ausgegangen, dass eine unserer Decken mit Kalkputz neu verputzt wurde und habe diese mit zwei Sumpfkalkanstrichen (3 Jahre alter Sumpfkalk 1:3 mit Wasser und 3% Leinöl, gestrichen mit Bürste) versehen.
Ich habe mich sehr gewundert, weshalb diese so ungleichmäßig und teilweise glänzend wurden - bis ich erfahren habe, dass die Decke abschließend mit Ardumur gespachtelt wurde.
Scheinbar verträgt sich ein Kalkanstrich nicht mit dieser Spachtelmasse? Wie würdet ihr nun vorgehen? Eine herkömmliche Dispersionsfarbe wird wohl auf dem Kalkanstrich nicht halten, nehme ich an? Jetzt sind aber schon 2 Anstriche dran und getrocknet. Besteht die Chance, dass ein 3. Anstrich besser wird oder spare ich mir die Arbeit lieber?

Vielen Dank schonmal!
 
Thema: Supfkalkanstrich auf Ardumur Spachtel
Zurück
Oben