Kniestock - Aufbau der Dämmkonstruktion mit Installationsebene okay?

Diskutiere Kniestock - Aufbau der Dämmkonstruktion mit Installationsebene okay? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, ich bin gerade dabei den Wohnraumausbau meines Dachstuhls fürs nächste Jahr zu planen. U.a. plane ich ein Holzständerwerk für die...
S

Sacredlord

Beiträge
1
installationsebene-d-mmung-aufbau-i25004_201810151640.jpgHallo zusammen,

ich bin gerade dabei den Wohnraumausbau meines Dachstuhls fürs nächste Jahr zu planen.
U.a. plane ich ein Holzständerwerk für die Dämmung im Bereich des Kniestocks inkl. einer Installationsebene und bitte hierzu um Eure Meinungen.
Das Dach erhält eine Aufsparrendämmung (mit Holzsichtschalung auf den Sparren).

Aufbau des Kniestocks von außen nach innen (geplant):
360 mm Mauerwerk (Bestand- siehe Foto)
240 mm Dämmung in Vorsatzschale aus Holz
Dampfbremse oder OSB-Platte (12er)
Konterlattung (60x40) für Installationsebene für Kabel und Heizungsleitungen
12 OSB-Platte
12,5 Rigipsplatte

Gibt es zu diesem Aufbau bedenken? Wenn ja, welche?

Die Holzbalkendecke wird auch erneuert werden. Soll die Dämmung bis zur Unterseite der Holzbalkendecke heruntergezogen werden oder reicht es bis auf den neune Fußboden auf der Holzbalkendecke mit der Dämmung zu gehen?

Viele Grüße und Danke vorab.
 
Thema: Kniestock - Aufbau der Dämmkonstruktion mit Installationsebene okay?
Zurück
Oben