Alternative zu Hochbrandgips als Fußboden

Diskutiere Alternative zu Hochbrandgips als Fußboden im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich habe einige gut erhaltene Fußböden aus Hochbrandgips ohne jegliche Beschichtungen. Jetzt wollte ich auch Ergänzungen vornehmen, nur...
M

maart

Beiträge
5
Hallo,

ich habe einige gut erhaltene Fußböden aus Hochbrandgips ohne jegliche Beschichtungen. Jetzt wollte ich auch Ergänzungen vornehmen, nur leider ist Hochbrandgips fast nicht mehr zu bekommen. Es gibt noch eine Stelle in Deutschland wo dieser hergestellt wird, allerdings könnte man dann auch gleich Gold nutzen.

Ich suche eine mögliche bezahlbare Alternative. Hat jemand dazu Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Hinweise!
 
Hartformgips

Versuchs doch mal mit Hartformgips z.b. von Knauf. Wenn Du einen pfiffigen Baustoffhändler kennst, kann er Dir diesen dort als Sackware besorgen. Die industrielle Ausführung ist wesentlich preiswerter als die medizinische...
Viel Erfolg und frohes Schaffen, Andreas Wugk
 
Hochbrandgips

Die Firma Casea stellt meines Wissens nach historische Gipsmörtel her. Eventuell ist da was geeignet.
 
Thema: Alternative zu Hochbrandgips als Fußboden
Zurück
Oben