Sanierung Sockel

Diskutiere Sanierung Sockel im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen! Ich habe das Haus meines Urgroßvaters aus dem Jahr 1925 übernommen und versetze es jetzt nach und nach in den Ursprungszustand...
E

Eberklein

Beiträge
1
Hallo zusammen!
Ich habe das Haus meines Urgroßvaters aus dem Jahr 1925 übernommen und versetze es jetzt nach und nach in den Ursprungszustand zurück. Die Innenwände sind Fachwerk und die Aussenwände teilweise gegossen, teilweise gemauert. Ich habe das Problem, dass der Putz des Sockels saniert werden muss. Dieser ist großflächig abgeplatzt, weil der Sockel Wasser zieht und mit Kunststoffarbe gestrichen wurde und somit nichts mehr diffundiert hat. Der Sockel ist aus einem Zement-Schlacke-Gemisch gegossen worden. Ich habe versucht die Löcher und Risse mit Sanierputz zu füllen, das Ergebniss war, dass der Putz nicht fest wurde, sich wie Sand verhalten hat und man ihn mit dem Fingernagel wieder abkratzen konnte... Meine Frage ist nun: Was kann ich hier zur Reparatur verwenden, welche Grundierung danach auftragen? Als Schlussanstrich wurde mir Silikatfarbe empfohlen...
Vielen Dank vorab für entsprechende Antworten. Gruß, Olaf
 
Thema: Sanierung Sockel

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
1.010
Bromm Edmund
B
J
Antworten
0
Aufrufe
357
Julia Jalits
J
M
Antworten
6
Aufrufe
957
Georg Böttcher1
G
C
Antworten
5
Aufrufe
2.965
Georg Böttcher1
G
R
Antworten
0
Aufrufe
1.302
Regina
R
Zurück
Oben