Hamburger Fenster

Diskutiere Hamburger Fenster im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich habe eine Frage zu Laerchenholzfenstern, hat die jemand verbaut? Kann jemand zu Langzeithaltbarkeit der Lackierung etwas sagen? Vielen...
M

Majabär

Beiträge
1
Hallo, ich habe eine Frage zu Laerchenholzfenstern, hat die jemand verbaut? Kann jemand zu Langzeithaltbarkeit der Lackierung etwas sagen?
Vielen Dank im Voraus,
Maja
 
Die Haltbarkeit der Fenster

hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab:
- von der Qualität des verarbeiteten Holzes und des Fensters ansich
- um welche Art von Beschichtung es sich handelt und wie sorgfältig die verarbeitet wurde
- vom Grad der Bewitterung und dem konstruktiven Holzschutz
- naja, und nicht zuletzt von der Pflege

Also , so pauschal läßt sich da keine Antwort geben. Auch wäre interessant, was Sie unter "Langzeit" verstehen. Mein Drucker z.B. hatte eine Funktionsdauer von 4 Jahren, der Händler meinte, das wäre schon eine lange Zeit und er wäre "obsolet".
 
Thema: Hamburger Fenster

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
292
Donpepe23
D
A
Antworten
4
Aufrufe
541
Olaf aus Sachsen
O
A
Antworten
2
Aufrufe
1.514
Ann-Kathrin
A
Zurück
Oben