Fussboden im Kinderzimmer

Diskutiere Fussboden im Kinderzimmer im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich habe eine Fussbodenfrage an die Forumsexpertise. Das Kinderzimmer soll einen neuen Bodenbelag erhalten. Kleiner Raum, 12m². Situation...
Z

zwo.achta

Beiträge
20
Hallo,

ich habe eine Fussbodenfrage an die Forumsexpertise.

Das Kinderzimmer soll einen neuen Bodenbelag erhalten. Kleiner Raum, 12m².
Situation bisher: Teppichboden über Rauhspund auf Holzbalkendecke. Fehlboden mit Schüttung und eine Schicht DDR-Mineralwolle darauf. Darunter Luft, eine gemauerte Tonne und unbeheiztes Erdgeschoss. Der Rauhspund kann nicht komplett aufgenommen werden, da die Wand zum Nachbarraum darauf steht.

Neu: Es soll kein Teppich mehr rein. Zusätzlich soll etwas Schallentkopplung zum Nachbarraum her. Aufbauhöhe max 4,5cm.
Der Rest der Wohnung hat geölte Kieferndielen. Fürs Kinderzimmer aber nicht die erste Wahl, da sich das Legomuster immer so eindrückt...

Unsere Ideen bisher:
1. 20mm Steico base mit 18mm Lagerhölzern dazwischen, darauf wieder die Kieferndielen und für den Spielbereich wieder nen Teppich (Steico floor wäre die bessere Wahl, gibt’s nur in min 40mm)
2. 20mm Steico base, darauf eine technische Holzplatte (OSB scheidet wohl aus da dampfdicht, also RohSpanplatte 16mm mit Nut und Feder verklebt schwimmend aufgelegt) und Korkplatten aufkleben
3. beides Quark? Bin für andere Ideen sehr dankbar?

Robert
 
Thema: Fussboden im Kinderzimmer
Zurück
Oben