Dielen Risse zumachen, aber mit was?

Diskutiere Dielen Risse zumachen, aber mit was? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, ich habe bei uns Massivholzdielen (Kiefer) verlegt und nun will ich den Boden behandeln. Dafür habe ich von Kreidezeit ein...
H

HolgervK

Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich habe bei uns Massivholzdielen (Kiefer) verlegt und nun will ich den Boden behandeln. Dafür habe ich von Kreidezeit ein Hartöl gekauft. Vorher will ich aber schleifen und gerne ein paar Risse und größere Fugen zumachen. Wie ist hier die beste Vorgehensweise?

Schleifreste mit gewöhnlichem Holzleim? Schleifreste mit Kitt? Gar nicht zumachen?

Und wenn man mit Holzleim oder was anderem zumacht, danach noch mal schleifen?

Danke im Voraus für die Hilfe
 
Thema: Dielen Risse zumachen, aber mit was?
Zurück
Oben