Seltsame Vorgemauerte wände im Keller

Diskutiere Seltsame Vorgemauerte wände im Keller im Forum Keller & Fundament im Bereich - In unserem Keller(Bruchsteinwände 60-70cm dick) wurde vor ca.50-55 Jahren eine Ytonwand vor die Giebelseite des Hauses gestellt,Dierekt an der...
R

Raimund

Guest
In unserem Keller(Bruchsteinwände 60-70cm dick) wurde vor ca.50-55 Jahren eine Ytonwand vor die Giebelseite des Hauses gestellt,Dierekt an der Giebelseite lag genau auch vor so ca.55 jahren Ein alter Kuhstall,der aber 1959 wegen irren Geschwisterstreit abgerissen wurde,kann es sein das es sich um einen alten güllekeller oder einen normalen keller handelt,denn genau da wo der stall war ist eine 50cm hohe terasse,und aus Erzählungen meines Großonkels weiß ich dass der stallteil der kühe höher war als der rest ,auf gleicher höhe ungefähr wies haus so 50-60 cm.Könnte es ein keller sein und warum wurde es zu/Vorgemauert?wir haben nur einen keller in dem so ein kleiner schacht ist ca 50cm mal 50cm und in dem auch immer etwas wasser steht. Haus is von ca 1820 oder 1842 ,wurde aber 1945-1947 aufgestockt,der stall auch.In dem zimmer übern keller wurde auch eine ytong wand davorgestellt.aber auch nur auf Giebelseite????
Ich bedanke mich vorab schon mal für antworten
 
Thema: Seltsame Vorgemauerte wände im Keller

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
672
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
H
Antworten
10
Aufrufe
721
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
S
Antworten
3
Aufrufe
879
Pope
P
S
Antworten
8
Aufrufe
972
Andreas Kapitzke
A
C
Antworten
2
Aufrufe
525
Christof
C
Zurück
Oben