Kalkfeinputz Hessler HP 90 weiss, gefilzt. Ist das normal ?

Diskutiere Kalkfeinputz Hessler HP 90 weiss, gefilzt. Ist das normal ? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben auf einen HP 9 und HP 14, 2 lagig HP 90 weiss, gefilzt, aufgebracht. Nach 9 Wochen Standzeit bekommt...
H

heimwerker1

Beiträge
23
gefilzt-normal-weiss-i25136_2019226215218.jpgSehr geehrte Damen und Herren,

wir haben auf einen HP 9 und HP 14, 2 lagig HP 90 weiss, gefilzt, aufgebracht. Nach 9 Wochen Standzeit bekommt man weiße Finger, wenn man über die Putzoberfläche streicht (siehe Bild). Ist dies normal ? Was könnte man dagegen tun ?

Vielen Dank im Voraus.
 
Seife gegen Kreiden

Hallo,
ich mache immer meiner Kalk-Kasein-Farben selbst, aus Quark, Kalksumpf und Leinöl. Diese Farben kreiden auch. Daher bin ich dazu übergegangen die Wände als Finisching zu "verseifen". Man erhitzt einfach eine gute Naturseife und bringt sie auf die kreidende Fläche. Dadurch entsteht Kalkseife, dass ist "das Zeug" was man im
Abfluss nicht so gern hat, weil es die Rohre zusetzt – an der Wand führt es aber dazu, dass das Kreiden aufhört.
Vielleicht mal an einer Ecke ausprobieren, da das Verseifen eventuell die Farbwirkung beeinflusst)
LG
Susanne
 
Nachfrage bei Hessler bitte

Ganz einfach bei Hessler anrufen und sich da fachlich erkundigen.
Verlangen sie den Herrn Thomas Gramespacher.
06222 927518
Wir kennen derartige Abriebe so nicht.
Nun ja, ist ja auch immer Einzelfall abhängig.
 
Thema: Kalkfeinputz Hessler HP 90 weiss, gefilzt. Ist das normal ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben