Befestigung von Holzfaserdämmplatten (Bestwood u.ä.) auf Holzverschalung

Diskutiere Befestigung von Holzfaserdämmplatten (Bestwood u.ä.) auf Holzverschalung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, spricht etwas gegen die Verwendung von Dämmstofftellern aus Metall (z.B. Fischer HV36) in Kombination mit gewöhnlichen Holzschrauben zur...
P

Piero

Beiträge
10
Hallo,
spricht etwas gegen die Verwendung von Dämmstofftellern aus Metall (z.B. Fischer HV36) in Kombination mit gewöhnlichen Holzschrauben zur Befestigung der Platten auf der Wand?
Schneider (Bestwood) empfiehlt Breitrückenklammern (Gerät habe ich aber nicht) oder Dämmstoffschrauben mit Kunststoffteller mit 6 mm Holzschraube (eigenes Produkt).
Ich habe die Teile von Fischer bisher verwendet, um Sauerkrautplatten (Heraklith M) zu befestigen. Die Teller lassen sich ohne Probleme überputzen.

Beste Grüße
 
Thema: Befestigung von Holzfaserdämmplatten (Bestwood u.ä.) auf Holzverschalung

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
830
Holzer
H
E
Antworten
1
Aufrufe
938
Olaf Bernhardt
O
N
Antworten
0
Aufrufe
826
Nebengebäude
N
Zurück
Oben