Schwellbalken morsch?! Was nun?

Diskutiere Schwellbalken morsch?! Was nun? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Leider ist nach Abbau der Wände ein böser Anblick entstanden. Der Querbalken, ich denke tragen und Schwellbalken, ist komplett unterhalb des...
H

Holger13

Beiträge
6
schwellbalken-morsch-deutschsprachiger-i25411_201931302814.jpegLeider ist nach Abbau der Wände ein böser Anblick entstanden.
Der Querbalken, ich denke tragen und Schwellbalken, ist komplett unterhalb des Fensters morsch und man kann ihn bewegen und mit dem Finger durchbohren.
Gibt es eine günstige oder selbst zu schaffende Lösung? Es ist „nur“ ein Ferienhaus und somit kein deutschsprachiger Zimmerer in der Nähe.
Vielleicht finde ich hier Hilfe?
 
Günstig & Selbst zu schaffend

würde ich nicht empfehlen, auf lange Sicht geht es ja auch um Statik /Sicherheit der Bewohner bzw. die Schäden, die durch unsachgemäße Reparaturen entstehen, sind später vielleicht um ein vielfaches teurer.
Durch in Eigenleistung Abtragen der Wände, Aufmauern, Verputzen etc. kann man natürlich sparen.

Das Haus wird wohl nicht gleich zusammentürzen, wichtig ist in Schritt 1 erstmal die Ursache herauszufinden und in Schritt 2 zu schauen, ob die gleichen Schäden ringsum auch zu finden sind oder nur an der einen Stelle.

Wo steht denn das Haus und ist es ein Fachwerkhaus?
 
untermauern-holzfenster-eingetreten-i25411_201931381226.jpegHaus

Das Haus steht in Frankreich am Meer.
Was ist über die Holzfenster eingetreten.
Kann ich den Balken raussägen und einen neuen einsetzten und wieder untermauern oder ist es zu gefährlich? Es ist halt „nur“ ein kleines Ferienhaus und nicht ständig in Nutzung...
 
fenster-aussen-zerfressen-i25411_201931381347.jpegBild von aussen (Problem: Fenster)

Hier tritt das Wasser ein und hat alles zerfressen
 
Thema: Schwellbalken morsch?! Was nun?

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
702
Jörg17
J
S
Antworten
8
Aufrufe
461
FachwerkPodcast
FachwerkPodcast
H
Antworten
5
Aufrufe
471
Andreas Teich
A
C
Antworten
44
Aufrufe
1.989
chris.b
C
Zurück
Oben