Ziegel Kappendecke versiegeln

Diskutiere Ziegel Kappendecke versiegeln im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo an alle, wir haben einen früher feuchten Keller mit nicht verputzen Kappendecken aus Zeigel schön trocken gelegt. Die Decke haben wir...
S

Sara

Guest
Hallo an alle, wir haben einen früher feuchten Keller mit nicht verputzen Kappendecken aus Zeigel schön trocken gelegt. Die Decke haben wir aufwendig neu verfugt, mit normalem Putz- und Maurermörtel. Die Steine noch schön geputzt mit Zementschleierentferner. Jetzt kommen die alten Steine schon schön dunkel raus.
Jetzt wollten wir alles etwas versiegeln und haben testweise an einer Stelle Kaliwasserglas aufgetragen. Dort hat sich leider ein weißer Schleier entwicklet und wir fragen uns warum?
Hat jemand eine Idee was man noch nehmen könnte? Ist Lithiumwasserglas besser? Warum passiert das überhaupt? Wir hatten auch schon an Steinöl gedacht, befürchten aber, dass das den Staub anziehen könnte (da ölige Oberfläch).
Vielen Dank und Liebe Grüße
 
Thema: Ziegel Kappendecke versiegeln

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
889
Philipp28
P
J
Antworten
3
Aufrufe
1.200
anonymus
A
FachwerkPodcast
Antworten
2
Aufrufe
217
FachwerkPodcast
FachwerkPodcast
Zurück
Oben