Holzbalken im Fachwerk aussen wie behandeln

Diskutiere Holzbalken im Fachwerk aussen wie behandeln im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, unser Fachwerkhaus soll aussen einen neuen Anstrich erhalten. Nun hat ein Malermeister für die Holzbalken folgende Positionen...
R

Ralf

Guest
Hallo,
unser Fachwerkhaus soll aussen einen neuen Anstrich erhalten. Nun hat ein Malermeister für die Holzbalken folgende Positionen vorgeschlagen:
- nichthaftende Farbe an Holzbalken entfernen
- Balkenoberfläche gründlich mit Salmiakwasser nachwaschen
- mit Leinöl-Halböl satt tränken
- Grundanstrich mit Calcit-Grundierung auf Leinöl-Basis
- Zwischenanstrich mit halbfetter Ölfarbe
- Schlussanstrich mit fetter Ölfarbe unter Zusatz von 10% Lein-Standöl

Da ich das fachlich nicht beurteilen kann, meine Frage an euch ob das so i.O. ist.

Vielen Dank im Voraus
 
Calcit Grundierung- Sinn

erschließt sich mir nicht, wäre ja Kalk auf Leinölbasis ? Der Rest ist ok wenn die Überstände der "satten Tränkung" abgenommen werden.
 
Thema: Holzbalken im Fachwerk aussen wie behandeln

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.550
Mike Eastham
M
T
Antworten
1
Aufrufe
638
D.B.
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.064
Jens Paulsen
J
Zurück
Oben