Reparaturputz / -spachtel unter Silikatfarben

Diskutiere Reparaturputz / -spachtel unter Silikatfarben im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Da unser Maler leider keine große Unterstützung ist, hier noch eine Frage zum Thema Silikatfarbe. Ich möchte kleinere Löcher im Putz ausbessern...
E

eva

Guest
Da unser Maler leider keine große Unterstützung ist, hier noch eine Frage zum Thema Silikatfarbe.
Ich möchte kleinere Löcher im Putz ausbessern (Innen, Altbau). Wegen der Silikatfarbe soll es ein mineralischer Putz werden, also kein Gips oder Dispersionszeug.
Welchen verwendet man da am besten, der schnell im handelsüblichen Baumarkt zu kaufen ist?
Schnöden Kalk-Zementputz im 30kg-Sack? Gibt es auch welchen, der schneller abbindet?

Besten Dank.
Eva
 
Schnell schnell....

....ist leider der ganz falsche Weg im Bau und auch bei Renovierungen.
Leider vedrmittelt uns die Großindustrie immer wieder diesen Eindruck.
Doch was dann später sich fast immer wieder rächt, ist gerade diese Mentalität,
irgend welchen chemischen Mist auf die Wände gespachtetlt und geschmiert zu haben!
Die Wohnungen und "Hütten" atmen nicht mehr und dem Schimmel wird Tür und Tor geöffnet!!

Wenn sie Putzreparaturen ausführen müssen, ist es doch nachher eh erforderlich, die gesamten Wandflächen komplett noch einmal zu überziehen, um die Ausbesserungsstellen zu verdecken.

Denken sie einmal darüber nach!

FG Udo Mühle
 
Keim

Keim Dolomitspachtel. Und wegen kleinerer Löcher muss man nicht gleich die ganzen Wände überziehen.
 
Wände komplett überziehen....

...war nur der Ansatzpunkt, wenn nur gestrichen werden soll und man dadurch eine fleckig wirkende Oberfläche bekommt, die sich stets vom Bestandsflächenbereich abzeichnen wird und dies wiederum vielen als Endergebnis dann nicht zusagt.
 
Tja

Das war die Frage "Ich möchte kleinere Löcher im Putz ausbessern (Innen, Altbau). Wegen der Silikatfarbe soll es ein mineralischer Putz werden, also kein Gips oder Dispersionszeug.
Welchen verwendet man da am besten, der schnell im handelsüblichen Baumarkt zu kaufen ist?
Schnöden Kalk-Zementputz im 30kg-Sack? Gibt es auch welchen, der schneller abbindet?"
 
fleckig ist ok ;)

Danke für die Antworten.
Wir benötigen keine glatt reine Oberfläche, sonst könnten wir ja auch in einen Neubau ziehen.

Da es in Halle leider keinen Händler für Keimfarben gibt, habe ich es erstmal mit einem einfachen Kalkzementputz probiert. Morgen sehe ich mir die ersten Ergebnisse mal an.
 
Hallo

Dann melden sie sich, ich habe den Keim-Regionalvertreter in meiner Ecke wohnen, der sie dann vielleicht auch noch fachlich beraten kann.
Einfach mal durchrufen.

FG
 
Thema: Reparaturputz / -spachtel unter Silikatfarben
Zurück
Oben