Balkenköpfe bei Geschossdeckendämmung

Diskutiere Balkenköpfe bei Geschossdeckendämmung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Liebe Forenmitglieder, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Der Deckenaufbau zwischen Erdgeschoss und Obergeschoss ist bei uns wie im Bild...
F

Fachwerk 1907

Beiträge
2
aufbau-obergeschoss-balkenkoepfe-i25469_201959142542.jpgLiebe Forenmitglieder,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Der Deckenaufbau zwischen Erdgeschoss und Obergeschoss ist bei uns wie im Bild dargestellt. (Das OG ist bisher nur mit 5 Grad beheizt. Die Sanierung liegt einige Jahre zurück. Da nun die Sanierung zwischen Obergeschoss und Dachgeschoss ansteht habe ich mich mit der Thematik nochmals beschäftigt und mir sind nun zweifel gekommen ob der damalige Aufbau so sinnvoll war.

Muss ich mir um die Balkenköpfe im Dargestellten Aufbau sorgen machen?

Die Aussenwand in welcher die Balkenköpfe liegen ist ein 14cm Fachwerk, außen verputzt.

Im Deckenbereich verhält es sich durch die Dämmwolle doch wie eine Innendämmung? Oder ist dies zu vernachlässigen, da der Aufbau nach oben hin Diffusionsoffen ist? Bzw. weil die Decke zwischen zwei Beheizten Flächen ist?

Vielen Dank fürs lesen und ich würde mich über Meinungen dazu freuen.

Sebastian
 
Thema: Balkenköpfe bei Geschossdeckendämmung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben