Verklinkern - Dachkasten bis oben?

Diskutiere Verklinkern - Dachkasten bis oben? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Moin, wir sind dabei, unser Haus zu verklinkern und mein Maurer und ich sind uns uneinig, ob ob der Klinker an der Längsseite bis direkt unter die...
D

Dumpy1

Beiträge
10
Moin, wir sind dabei, unser Haus zu verklinkern und mein Maurer und ich sind uns uneinig, ob ob der Klinker an der Längsseite bis direkt unter die Dachpfannen gemauert werden sollte oder ob es ausreicht, die Dämmung bis oben hoch zu legen, den Klinker aber nur bis Beginn des geschlossenen Dachkastens zu mauern. Man könnte sich hier einige Reihen Steine und die Mauerarbeit sparen, mal abgesehen von der Fummelarbeit um die Sparren. Mauert man hoch, wäre die Dämmung gegen mögliches Getier im Dachkasten geschützt. Wobei da eigentlich nichts hinkommen sollte.

Wie ist eure Meinung bzw. gibt es da evtl. Vorschriften?

Danke.
 
Thema: Verklinkern - Dachkasten bis oben?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
1.372
Georg Böttcher1
G
A
Antworten
4
Aufrufe
1.024
Georg Böttcher1
G
J
Antworten
1
Aufrufe
867
Architekt und Planer
A
Zurück
Oben