Bitte um Hilfe: Welcher Käfer ist das ???

Diskutiere Bitte um Hilfe: Welcher Käfer ist das ??? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, Comunitiy, vor ca. 3 Wochen waren die Zimmerrleute mit der Geschoßdeckendämmung zum Spitzboden unseres Hauses fertig, Bj. 1928, hin fertig...
H

Hubertus C

Beiträge
8
k-fer-rauspund-gescho-deckend-mmung-i25432_20196620171.jpgHallo, Comunitiy, vor ca. 3 Wochen waren die Zimmerrleute mit der Geschoßdeckendämmung zum Spitzboden unseres Hauses fertig, Bj. 1928, hin fertig, Auflattung auf die vorhandenen Balken, Rauspund darüber, Einblas-Dämmung mit Cellulose-Flocken, soweit alles prima. Nach kurzerr Hitze-Periode finde ich heute auf dem Rauspund liegend u. zu sehenden Käfer...
Alarmglocken sind an.
Sonst ist nichts in Sicht, auch von den Zimmerleuten kein Hinweis auf Probleme mit Schädlingen.
Er ist NICHT behaart vorn, hat auch nicht die beiden Mehlflecken der Deckflügel (einen hat er in der Holz-Kitt-Dose eingebüßt), aber die gegliederten Fühler.
Kann mir bitte jemand sagen, welcher Käfer das ist?
Vielen Dank ,
Grüße,
Hubertus
 
k-fer-i25432_201966201840.jpgKäfer 3

3. Bild, Ansicht auf dem Rücken liegend
 
Die Alarmglocken...

dürfen, zumindest aus der Ferne betrachter, womöglich Ruhen, denn es könnte ein Mehlkäfer sein.
 
Thema: Bitte um Hilfe: Welcher Käfer ist das ???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben