Kalkputz für Sandsteinwände??

Diskutiere Kalkputz für Sandsteinwände?? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - hallo zusammen, ich restauriere derzeit ein Bauernhaus,Bj 37 und habe im EG Sandsteinwände, bzw teilweise sind auch rote ziegelsteine mit verbaut...
R

Richard27

Beiträge
1
sandsteinw-nde-kalkputz-steine-i25592_2019610222647.jpghallo zusammen, ich restauriere derzeit ein Bauernhaus,Bj 37 und habe im EG Sandsteinwände, bzw teilweise sind auch rote ziegelsteine mit verbaut. Die Steine sind unterschiedlich groß, ebenfalls die Lücken dazwischen. Das Ziel ist, um die Steine herum zu verputzen,und die Lücken zu füllen, damit man am Ende das Mauerwerk noch sieht. Zuvor war alles mit Styropor zugeklatscht und hatte Feuchtigkeit gezogen.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie hier vorzugehen ist?
Ich habe schon viel zu viele gegenteilige Meinungen gehört und bin verwirrt. Generell hätte ich gerne etwas auf Kalkputzbasis, wegen der Feuchtigkeitsgefahr im EG.....
Vielen lieben Dank!
Rich
 
Thema: Kalkputz für Sandsteinwände??
Zurück
Oben