Schädling


11.06.2019 Sebastian 2 185

Hallo zusammen,

eine Frage an die Schädlings Experten. Könnte das ein Schädling fürs Haus sein?

Gruß
Sebastian

Bockkäfer


11.06.2019 Holger

Guten Abend Sebastian,

es könnte sich um einen Corymbia maculicornis, also einen Fleckenhörniger Halsbock handelt, dessen Larven zwei Jahre im Nadelholz verbringen, selten auch in Laubholz. Bevorzugen aber ehermorsches Holz.

Wenn sie nicht gehäuft diesen Käfer im Innenbereich ihres Hauses feststellen und kein voll Holz im Innenbereich lagern, würde ich Entwarnung geben.

Bockkäfer


11.06.2019 Holger

Guten Abend Sebastian,

es könnte sich um einen Corymbia maculicornis, also den Fleckenhörnigen Halsbock handeln, dessen Larven zwei Jahre im Nadelholz verbringen, selten auch in Laubholz. Bevorzugen aber ehermorsches Holz.

Wenn sie nicht gehäuft diesen Käfer im Innenbereich ihres Hauses feststellen und kein Feuerholz im Innenbereich lagern, würde ich Entwarnung geben.