Loch in tragender Ytongwand

Diskutiere Loch in tragender Ytongwand im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Die Fachfirma für Heizung und Sanitär hat für das Abwasserrohr einen Schlitz in eine tragende Wand (Ytong 17,5 ) stämmen wollen. Dabei...
S

Stasson

Beiträge
1
Hallo

Die Fachfirma für Heizung und Sanitär hat für das Abwasserrohr einen Schlitz in eine tragende Wand (Ytong 17,5 ) stämmen wollen. Dabei haben sie mehrere "Löcher" gemacht.
Da es eine tragende Wand ist mache ich mir Gedanken über Statik und evtl auftretende Risse.
Ich habe schlüsselfertig vergeben, doch hat die Baufirma aufgrund hoher Auslastung dieses Gewerk weiter vergeben.

Bevor ich morgen den Bauleiter konfrontierte wäre ich froh über Meinungen von Fachleuten.
Vielen Dank im Voraus
 
Gasbetonwand beschädigt.

Öffnungen und Schlitze in Gasbeton soll nicht gestemmt sondern nur gesägt/geschnitten werden.
Zu Reparaturmöglichkeiten evt Gasbetonhersteller um Besuch eines Außendienstlers bitten.
Ohne Bild kann nichts genaues gesagt werden
 
Thema: Loch in tragender Ytongwand

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.325
Linksgewinde
L
W
Antworten
13
Aufrufe
640
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
D
Antworten
6
Aufrufe
1.122
Flakes
F
Zurück
Oben