Unterzug parallel zu den bestehenden Deckenbalken einziehen

Diskutiere Unterzug parallel zu den bestehenden Deckenbalken einziehen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Grüße Sie, wir sind dabei unser altes Haus zu Sanieren. In diesem Zuge soll eine bestehende Bundwand im EG entfernt und durch einen Unterzug...
D

Dankward

Beiträge
1
unterzug-deckenbalken-parallel-i25758_201981231125.jpgGrüße Sie,
wir sind dabei unser altes Haus zu Sanieren.
In diesem Zuge soll eine bestehende Bundwand im EG entfernt und durch einen Unterzug ersetzt werden.
Wobei das Mauerwerk der Bundwand ist schon weg nur zwei Stützen stehen noch.

Die Deckenbalken laufen ungeschickterweise parallel zu der betreffenden Wand.

Der Unterzug wird ein sichtbarer Balken werden.

Ich würde den neuen Unterzug gerne press unter den Deckenbalken auf dem die Wand steht bringen.
Nun ist meine Frage ob jemand eine Idee hat wie ich die Last der darüberliegenden Wand abfange ohne mit Querbalken zu arbeiten, welche mir dann beim einbringen des neuen Balkens im Wege wären.

Des einfacheren Verständnisses eine Skizze beigefügt.

Besten Dank vorab für jeden Gedanken der mich erreicht

Grüße
Dankward
 
Thema: Unterzug parallel zu den bestehenden Deckenbalken einziehen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben