Gurtkasten entfernen

Diskutiere Gurtkasten entfernen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Liebe Gemeinde. Ich möchte an meinen Holzdoppelkastenfenstern Bj 38 , die Gurtkästen entnehmen , da ich alle Holzrollläden elektrisch betreiben...
S

Stefan38

Beiträge
2
Liebe Gemeinde.
Ich möchte an meinen Holzdoppelkastenfenstern Bj 38 , die Gurtkästen entnehmen , da ich alle Holzrollläden elektrisch betreiben werde. jetzt stellt sich die Frage , ob ich nur die Gurtrolle herausnehmen soll und das fehlende Stück Holz einsetze oder die komplette Rolle inklusive Kasten entfernen soll.
Letzteres hätte den Vorteil, dass ich die gesamte Röhre im Rahmen mit Stopfhanf ausstopfen könnte, was beim Belassen des metallenen Gurtkastens im Rahmen nicht so möglich ist. Habt ihr dahingehend Erfahrungen ?
Danke
 
Thema: Gurtkasten entfernen

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
106
KHH
C
Antworten
4
Aufrufe
317
Mondscheinbauer
Mondscheinbauer
T
Antworten
17
Aufrufe
1.020
Ruhestand
R
M
Antworten
2
Aufrufe
1.070
Nepomuk
N
Zurück
Oben