Zwischensparrendämmung unter Thermodach ohne Unterdachbahn

Diskutiere Zwischensparrendämmung unter Thermodach ohne Unterdachbahn im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Unser Haus Bj. 1958 hat ein Pfettendach. Eine Aufsparrendämmung "Thermodach" wurde vor ca. 30 Jahren nachgerüstet. Die Aufsparrendämmung besteht...
J

JohannesT

Beiträge
1
zwischensparrend-mmung-unterdachbahn-thermodach-i25924_201910113229.jpgUnser Haus Bj. 1958 hat ein Pfettendach. Eine Aufsparrendämmung "Thermodach" wurde vor ca. 30 Jahren nachgerüstet. Die Aufsparrendämmung besteht aus Styropor (8cm) und ist schlüssig auf die Lattung gelegt. Die Ziegel liegen dann auf der Dämmung. Die Sparren haben ca. 12 cm.

Eine Unterdachbahn ist nicht vorhanden.

Ich würde gerne eine Zwischensparrendämmung von Innen nachrüsten.

Können Sie Ihrer Erfahrung nach eine Lösung für dieses Problem empfehlen?

Beste Grüße

Johannes
 
Hallo Johannes,

Ich bin auf deinen Beitrag gestoßen weil ich vor der gleichen Herausforderung stehe und ein neues Dach für mich nicht in Frage kommt.

Bist du mit deinem Vorhaben schon weitergekommen?

Wäre super was zu diesem Thema zu hören.

Beste Grüße
Dominik
 
Thema: Zwischensparrendämmung unter Thermodach ohne Unterdachbahn
Zurück
Oben