Fussbodenaufbau in Trockenbauweise

Diskutiere Fussbodenaufbau in Trockenbauweise im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, in unserem kleinen Häuschen steht der Fussbodenaufbau in der Küche an den wir nicht feucht also mit Estrich machen wollen sondern...
H

Hardy2

Beiträge
108
Hallo zusammen,
in unserem kleinen Häuschen steht der Fussbodenaufbau in der Küche an den wir nicht feucht also mit Estrich machen wollen sondern in Trockenbauweise erstellen möchten. Zur Zeit sind Klinkersteine direkt auf dem Erdreich verlegt die natürlich nach dieser langen Zeit nicht mehr gerade sind, die Steine sollen also raus. So und nun die Frage, wir haben dann eine feste Sandschicht darunter, wie baut man in dem Fall einen Boden in Trockenbauweise ein ?
Soll dort eine Schweißbahn auf den Boden dann darauf eine Ausgleichsschüttung von Cemwood CW 1000, Holzfaserplatte und Trockenestrich Element so wie auf der Cemwood Internetseite dargestellt ? Oder muss trotzdem eine Sauberkeitsschicht aus Beton auf das Erdreich ? Als Bodenbelag sollen entweder Bodenfliesen oder ein PVC Belag drauf.
Ich weis nicht wie ich es richtig machen soll und würde mich über ein paar Ratschläge freuen.
 
Thema: Fussbodenaufbau in Trockenbauweise
Zurück
Oben