Sumpfkalk oder Kalkzementputz / Kalkfarbe oder Soll-Silikat?

Diskutiere Sumpfkalk oder Kalkzementputz / Kalkfarbe oder Soll-Silikat? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, ich versuche mal, meine Situation zu schildern und hoffe auf ein paar Hilfestellungen. Wir haben ein Holzständer Haus gebaut und...
P

Pommes01

Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich versuche mal, meine Situation zu schildern und hoffe auf ein paar Hilfestellungen.

Wir haben ein Holzständer Haus gebaut und sind im Innenausbau. Die "Haupt"-Wohnetage soll verputzt werden. Hier wurde testweise in zwei kleinen Räumen der gräfix Sumpfkalkk Dekorputz aufgetragen. Dieser ist ziemlich gelblich, müsste also noch gestrichen werden. Im Keller wird der Knauf Rotkalk Filzputz aufgetragen, also ein Kalk-Zement Putz. Dieser trocknet weiß heraus und müsste evtl. nicht mehr gestrichen werden, bei Nachbarn haben wir uns den schon angeschaut.
Die Decken sind alle samt tapeziert und wurden bereits mit der Keim Innotop gestrichen.

Wir sind jetzt hin und her gerissen wie wir in der restlichen Etage verfahren sollen? Auch den Kalk-Zement Putz aufbringen lassen und bei Bedarf mit der Keim Innotop streichen? Doch lieber den Sumpfkalk und mit Kalkfarbe streichen? Macht es tatsächlich so viel am Wohnklima aus?
 
Thema: Sumpfkalk oder Kalkzementputz / Kalkfarbe oder Soll-Silikat?

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.039
anonymus
A
C
Antworten
10
Aufrufe
1.774
KHH
K
Antworten
7
Aufrufe
1.384
Daniela Jansen
D
K
Antworten
3
Aufrufe
705
Doreen Heide
D
M
Antworten
7
Aufrufe
1.505
limestone-kalkbaustoffe
limestone-kalkbaustoffe
Zurück
Oben