Dach Dampfsperre


07.11.2019 insect 1 163

Hallo zusammen.

Mein Dach ist neu gemacht worden und demnächst werde ich die Folie "montieren".
Die Isolierung sollte bis oben an die First geführt werden und die Folie dann unterhalb der waagerechten Sparren verlaufen (. Den obigen Raum könnte ich noch mit zusätzlicher Glaswolle ausdämmen meinte der Zimmermann).
Wie mache ich das denn mit dem Kamin, der liegt ja oberhalb der waagerechten Sparren. Kann ich dort einfach Isolierung zwischen First, Sparren und Kamin drücken?

Vielen Danke schonmal im voraus

Schornsteinfeger


07.11.2019 Pope

bei uns hat sich da der Schornsteinfeger eingemischt und wollte sich das Endprodukt anschauen. Er hat glaub ich 10 cm Steinwolle ( 1000grd) rings um den Schornstein gefordert, hohlraumfrei. Vorm Verschließen wollte er sich das anschauen. Wo die Dampfbremse angeschlossen wird haben wir einen Streifen MIWO-kaschierte Gipsfaserplatte aufgemörtelt.